Gabriele Gugetzer , Björn Horstmann Die Feuerwehr kocht mit Feuer und Flamme

Inhaltsangabe zu „Die Feuerwehr kocht mit Feuer und Flamme“ von Gabriele Gugetzer

Wer wollte nicht schon einmal einen unverstellten und überaus seltenen Einblick in das Leben als Berufsfeuerwehrmann? Schließlich wollen alle mal sehen, wie so eine Station von innen aussieht und ob Feuerwehrleute bei einem Einsatzbefehl tatsächlich über mehrere Etagen direkt in ihre Feuerwehrstiefel rutschen. Zwischen Action und Abwarten passiert viel. Die Wenigsten werden dabei ans Kochen denken. Dabei sind Feuerwehrmänner oft geniale Köche. Einer davon ist Björn Horstmann. Er punktet bei den Kollegen mit Gerichten, die bei aller Alltagstauglichkeit doch besonders sind. So kocht er genauso selbstverständlich exotisch wie bodenständig, probiert gerne Kräuter und kann gut mit Nachtisch. Drei Vorgaben gibt’s: Schnell, denn der nächste Einsatz kommt. Preiswert, denn das Essen wird nicht bezuschusst. Lecker, denn Essen dient nicht nur der Energieaufnahme. Feuerwehrleute essen so, wie man sollte. Björn Horstmann zeigt uns wie.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes