Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem

Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem

Inhaltsangabe zu "Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem"

„Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem“: Wie viel Energie stecken wir in dieses Bemühen, versuchen Lösungen und scheitern. Die „äußere Welt“ (Partner, Kollegen, Rahmenbedingungen) kann oft nicht direkt verändert werden, die Einstellung im Umgang damit sehr wohl, indem man Verantwortung für die persönliche Entwicklung übernimmt.

WAS genau ist Ihr Problem? Wodurch wird es aufrechterhalten? Wenn Sie den „Anderen“ nicht ändern können, wie gehen Sie anders damit um?
WIE können Sie Lösungen finden, wenn es im Arbeitsalltag stressig wird und Sie das „Außen“ dafür verantwortlich machen? Was können Sie tun, um sich besser abzugrenzen?
WER kann Verantwortung für seine persönliche Entwicklung übernehmen?
Finden Sie hier Inputs und praktische Übungen zur Steigerung der Selbstkompetenz.

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:25.09.2017