Gabriele Höller Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem

Inhaltsangabe zu „Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem“ von Gabriele Höller

„Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem“: Wie viel Energie stecken wir in dieses Bemühen, versuchen Lösungen und scheitern. Die „äußere Welt“ (Partner, Kollegen, Rahmenbedingungen) kann oft nicht direkt verändert werden, die Einstellung im Umgang damit sehr wohl, indem man Verantwortung für die persönliche Entwicklung übernimmt.

WAS genau ist Ihr Problem? Wodurch wird es aufrechterhalten? Wenn Sie den „Anderen“ nicht ändern können, wie gehen Sie anders damit um?
WIE können Sie Lösungen finden, wenn es im Arbeitsalltag stressig wird und Sie das „Außen“ dafür verantwortlich machen? Was können Sie tun, um sich besser abzugrenzen?
WER kann Verantwortung für seine persönliche Entwicklung übernehmen?
Finden Sie hier Inputs und praktische Übungen zur Steigerung der Selbstkompetenz.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine wunderschöne Geschichte mit großen Gefühlen. Es thematisiert AIDS, Tod, Kunst, Erwachsenwerden, Familien und vor allem Liebe.

-Leselust-

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks