Gabriele Haage Ich ging den Weg des Schmetterlings

Inhaltsangabe zu „Ich ging den Weg des Schmetterlings“ von Gabriele Haage

In ihrer Autobiografie erzählt die Autorin fesselnd, wie sie mit dem sogenannten Aidserreger HIV lebt, ohne ein Leben lang Medikamente zu schlucken. Aus medizinischer Sicht wird ihr inzwischen sogar attestiert, mit einer minimalen Viruslast ein Non-Progressor zu sein. Das Buch ist auch ein Diskussionsbeitrag zu gegensätzlichen Ansätzen in der Aids-Therapie. Darüberhinaus verdeutlicht das turbulente Leben Haages, wie man Auswege aus oft deprimierenden Konstellationen findet und sich seinen Lebensmut trotz aller Lebenskatastrophen wiedergewinnen und behalten kann. Gabriele Haage arbeitet heute als Yoga- und Meditationsanleiterin.

Stöbern in Biografie

MUTIG

Wortwörtlich stark!

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66

Ein deutsches Mädchen

Ein wichtiges Buch, das zeigt, dass wir Alternativen schaffen müssen und Angebote, die den Ausstieg aus dem Hass fördern und erleichtern.

WendyAleina