Gabriele Haefs Großer Bruder, kleiner Bruder

Inhaltsangabe zu „Großer Bruder, kleiner Bruder“ von Gabriele Haefs

Ein Leben ohne Tobias kann Adrian sich nicht vorstellen: Sein kleiner Bruder ist immer gut gelaunt, und das nicht nur, wenn sie gemeinsam Motorrad fahren. Dass Tobias das Down-Syndrom hat, ist für Adrian kein Problem. Manchmal geht er mit ihm schwimmen, manchmal in den Zirkus, und an besonderen Tagen erzählt er Tobias sogar ein Geheimnis. Nur von Vilde, in die er furchtbar verliebt ist, hat Adrian noch nicht erzählt. Ob sein Bruder sie mögen würde? Der in Norwegen preisgekrönte Autor Sverre Henmo erzählt die unsentimentale und witzige Geschichte vom Erwachsenwerden zweier Brüder. Von Tobias und seiner Liebe zum Leben und von Adrian, der zuweilen glaubt, für die Eltern immer nur die Nummer zwei gewesen zu sein.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar