Mittsommer

von Gabriele Haefs
Mittsommer

Inhaltsangabe zu "Mittsommer"

Das junge Paar segelt im Unbekannten, Helga im gelben Kleid bewegt die ganze Insel, Nudisten räkeln sich in der Sonne … Mittsommer im Norden, Geschichten aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland erzählen davon, zuweilen märchen- und sagenhaft. Aber selbst an diesen lichtvollen Tagen ist die Welt nicht ganz heil: Morde geschehen im Dunkeln, der Dachboden beschert einen grausigen Fund und eine Ehe geht dramatisch-still zu Ende.
Die Autorinnen und Autoren: Nils-Aslak Valkeapää, Marion Hagen, Joakim Kjørsvik, Vigdis Hjorth, Amalie Skram, Hanne Marie Svendsen, Selma Lønning Aarø, Selma Lagerlöf, Gunnar Staalesen, Zacharias Topelius, Ditte Birkemose, Mikael Niemi.
Von den zwölf Geschichten dieses Sommerbuches sind zehn erstmals ins Deutsche übertragen.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:18.03.2015