Gabriele Haefs Mittsommerfeuer

Inhaltsangabe zu „Mittsommerfeuer“ von Gabriele Haefs

Am 21. Juni, in der Mittsommernacht, ist es Brauch, dass sich die Liebespaare an der Hand nehmen und über das Mittsommerfeuer springen, um ihre Liebe zu prüfen und sich Geschichten über die Liebe zu erzählen. In dieser einzigartigen skandinavischen Anthologie erzählen preisgekrönte klassische Schriftsteller wie Amalie Skram, Tove Jansson und August Strindberg neben modernen Autoren wie Toril Brekke, Katerina Mazetti, Sjón, Linn Ullmann, Herbjørg Wassmo und vielen mehr Geschichten über die hellen und dunklen Seiten der Liebe vor der gewaltigen Kulisse der nordischen Natur. Die ausgewählten Erzählungen entführen den Leser in eine Welt voller Romantik, Leidenschaft und Happy End. Aber auch die Peinlichkeiten der ersten Liebe, die komischen Momente und die tragische, abgründige und zerstörerische Seite der Liebe werden nicht ausgespart. Diese Mischung aus erstmals auf Deutsch veröffentlichten Geschichten, aus Klassikern und zeitgenössischen Erzählungen gewährt einen tiefen Einblick in die skandinavische Seele. Ein Leseerlebnis, das berührt und atemlos zurücklässt.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten