Gabriele Haefs Mord unterm Nordlicht

Inhaltsangabe zu „Mord unterm Nordlicht“ von Gabriele Haefs

19 große skandinavische Autorinnen – mörderisch gut in FormEs ist nicht immer alles so, wie es scheint im gemütlichen Ferienhaus an der Schäre, in der idyllischen norwegischen Kleinstadt, im überschaubaren Reykjavík. Ein Möchtegernschriftsteller braucht Inspiration für seinen neuen Krimi und benutzt seine Frau als Versuchskaninchen, die betrogene Ehefrau weiß mehr, als sie der von ihr beauftragten Detektivin erzählt ... Neunzehn spannende, anrührende, amüsante Geschichten über Liebe und Leid, List und Tücke, Mord und Totschlag von Ditte Birkemose, Anna Grue, Leena Lehtolainen, Unni Lindell, Kjersti Scheen, Maj Sjöwall, Jorun Thørring und vielen anderen.

Spannende Kurzkrimis aus dem hohen Norden. Am besten ist es, man hebt sich für jeden Tag eine Geschichte auf!

— TaugenichtsWelt
TaugenichtsWelt

Bretonisches Leuchten

Annette69

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Totenstille im Watt