Gabriele Haefs Skandinavische Weihnachtsmärchen

Inhaltsangabe zu „Skandinavische Weihnachtsmärchen“ von Gabriele Haefs

Ein wunderschönes Geschenkbuch, das unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte.
Weihnachtszeit in Skandinavien ist Märchenzeit: Inmitten einer tief verschneiten Landschaft sitzt man gemütlich zusammen in einer "hytte" vor dem prasselenden Kaminfeuer und liest sich wundersame Märchen vor, in denen es von Trollen, Kobolden und Elfen nur so wimmelt. Die skandinavischen Weihnachtsmärchen versammeln weltbekannte wie neue Volks- und Kunstmärchen klassischer und moderner Autoren von Hans Christian Andersen bis Selma Lagerlöf, von Lars Saabye Christensen bis Tore Jansson.

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen