Gabriele Hank Geh mit mir nach Afrika

Inhaltsangabe zu „Geh mit mir nach Afrika“ von Gabriele Hank

Jepele, ein kleiner Junge aus Afrika, und Kembale, der alte Löwe aus dem Tierpark Arche Noah, machen sich an einem frühen Morgen auf den Weg nach Hause. Nach Hause, das heißt für sie Afrika.
Mit Hilfe eines Heißluftballons schaffen sie es den Park zu verlassen. Als über dem Meer auch noch die Möwe Bo auftaucht, wird es für alle eine spannende Reise. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte und der gemeinsame Weg nach Afrika, lässt sie auch bei sich selbst ankommen

Ein Märchen, nahe an der Wahrheit. Über Freundschaft, Vertrauen, Träume und das Gefühl von Heimat.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin