Rechtsirrtümer im Alltag

Rechtsirrtümer im Alltag

Inhaltsangabe zu "Rechtsirrtümer im Alltag"

Wollen Sie wissen, was Sie alles dürfen, obwohl Sie keine Ahnung davon hatten, dass es erlaubt ist? Und was Sie nicht dürfen, obwohl Sie dachten, es sei nicht verboten? »Wenn ich in einem Lokal drei Mal ›zahlen‹ gerufen habe, und der Kellner darauf nicht reagiert, kann ich aufstehen und gehen.« Das ist nur eine von etlichen Fehlinterpretationen, die sich seit Jahrzehnten hartnäckig halten und von Generation zu Generation unrichtig oder verwaschen weitergegeben werden. Für jeden Normalsterblichen gleicht der Paragrafendschungel einem undurchdringlichen Dickicht, dem man oft nicht einmal mit Hilfe einschlägiger Literatur zu Leibe rücken kann. Im vorliegenden Band werden immer wieder falsch interpretierte Gesetze humoristisch aufgezeigt und leicht verständlich richtiggestellt. Damit lernt der Leser seine Rechte besser kennen und nutzen, ohne dabei einem Gerücht trauen zu müssen.

Verlag:Molden Wien
Erscheinungsdatum:15.10.2008