Gabriele Hasmann Rechtsirrtümer im Alltag

Inhaltsangabe zu „Rechtsirrtümer im Alltag“ von Gabriele Hasmann

Wollen Sie wissen, was Sie alles dürfen, obwohl Sie keine Ahnung davon hatten, dass es erlaubt ist? Und was Sie nicht dürfen, obwohl Sie dachten, es sei nicht verboten? »Wenn ich in einem Lokal drei Mal ›zahlen‹ gerufen habe, und der Kellner darauf nicht reagiert, kann ich aufstehen und gehen.« Das ist nur eine von etlichen Fehlinterpretationen, die sich seit Jahrzehnten hartnäckig halten und von Generation zu Generation unrichtig oder verwaschen weitergegeben werden. Für jeden Normalsterblichen gleicht der Paragrafendschungel einem undurchdringlichen Dickicht, dem man oft nicht einmal mit Hilfe einschlägiger Literatur zu Leibe rücken kann. Im vorliegenden Band werden immer wieder falsch interpretierte Gesetze humoristisch aufgezeigt und leicht verständlich richtiggestellt. Damit lernt der Leser seine Rechte besser kennen und nutzen, ohne dabei einem Gerücht trauen zu müssen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg