Gabriele Haug-Schnabel Kinder unter 3 - Bildung, Erziehung und Betreuung von Kleinstkindern

Inhaltsangabe zu „Kinder unter 3 - Bildung, Erziehung und Betreuung von Kleinstkindern“ von Gabriele Haug-Schnabel

In diesem Heft, das sich an ErzieherInnen in KiTas und Krippen, an Tagesmütter, aber auch an Eltern richtet, werden die besonderen Bedürfnisse und der Entwicklungsstand Ein- und Zweijähriger dargestellt und Merkmale einer qualitativ hochwertigen außerfamiliären Betreuung für diese Altersgruppe benannt. Hierzu zählen eine sanfte Eingewöhnung und eine professionelle, feinfühlige Entwicklungsbegleitung ebenso wie eine anregende Umgebungs- und Tagesgestaltung und ein adäquates pädagogisches Konzept. Kindergärten und KiTas, die Unter- Dreijährige aufnehmen wollen, finde hier wertvolle Informationen für eine gelingende Integration der Kleinsten. Allen LeserInnen soll das Heft helfen, besser zu verstehen und beharrlich zu fordern, was Kleinstkinder brauchen, damit ihre Bildung, Erziehung und Betreuung außer Haus zur Entwicklungschance werden kann.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi