Gabriele Haug-Schnabel Vom Säugling zum Schulkind - Entwicklungspsychologische Grundlagen

Inhaltsangabe zu „Vom Säugling zum Schulkind - Entwicklungspsychologische Grundlagen“ von Gabriele Haug-Schnabel

In Ihrer täglichen Arbeit stellt sich Ihnen immer wieder die Frage nach dem Entwicklungsstand eines Kindes, seinen Bedürfnissen und wie Sie es am besten fördern können. In "Vom Säugling zum Schulkind - Beiträge zur Entwicklungspsychologie" finden Sie Antworten auf diese Fragen. Vom Säugling bis zu den ersten Grundschuljahren finden Sie hier die Entwicklungsstufen, die ein Kind durchläuft. Neben entwicklungspsychologischen Inhalten finden Sie hier auch verhaltensbiologische und sozialpädiatrische Aspekte. Darauf folgen Überlegungen, wie Sie diese Erkenntnisse konkret in Ihre Arbeit übertragen können.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen