Die Zeit ist ein Augenblick

Die Zeit ist ein Augenblick

Das neue Buch von Gabriele Henkel erscheint am 13. Januar 2019 mit dem Titel "Die Zeit ist ein Augenblick" als Softcover im Penguin Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die Zeit ist ein Augenblick"

Die bewegenden Memoiren der Society-Ikone
Gerade einmal 16 Jahre alt ist Gabriele, als ihre Eltern sie nach London schicken, ohne einen Pfennig in der Tasche. Allein schlägt sie sich in der fremden Stadt durch, lernt Englisch und wird Journalistin – bis sie 1955 in die Industriellen-Dynastie Henkel einheiratet. Von da an gehört Gabriele Henkel zum internationalen Jetset: Als Sammlerin erobert sie die Welt der Kunst im Sturm, in ihrem eleganten Heim an der Düsseldorfer Chamissostraße veranstaltet sie legendäre Abendgesellschaften, bei denen sich Gäste wie Hildegard Knef und Helmut Schmidt die Klinke in die Hand geben. Ihre Erinnerungen erzählen von einem Leben voll Liebe, Kunst und Glamour – und von einer mutigen Frau, die immer ihren eigenen Weg ging.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:13.01.2019