Gabriele Henrich Die Geschichte von den beiden Tigern, die keine Streifen hatten

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von den beiden Tigern, die keine Streifen hatten“ von Gabriele Henrich

Die beiden Tigerkinder Lazy und Fritz sind anders: Sie haben keine Streifen. Alle Versuche, endlich Streifen zu bekommen, zeigen keinen Erfolg, und so besuchen die Tigerkinder gemeinsam mit Tigerpapa die gestreiften Tiere des Waldes und fragen sie, wie sie zu ihren Streifen gekommen sind. Aber auch diese Befragung hilft nicht weiter. Bis schließlich Tigermama eine wunderbare und geheimnisvolle Idee hat, die das scheinbar unlösbare Problem endlich beseitigt.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge