Gabriele Hufnagl-Kuhn Paarspalterei

Inhaltsangabe zu „Paarspalterei“ von Gabriele Hufnagl-Kuhn

»Warum muss ich dich immer um alles drei Mal bitten«, fragt sie. »Warum muss bei dir immer alles gleich erledigt sein«, fragt er. »Typisch Mann«, sagt sie. »Typisch Frau«, sagt er. »Typisch Beziehung «, sagen Gabriele und Michael Hufnagl. Sie sind verheiratet und leben seit zehn Jahren zusammen im Spannungsfeld zwischen Beruf, Kindern und den Tücken der Partnerschaft. Und darauf legen sie ihr Augenmerk. Ironisch und unterhaltsam. Mit einem Hintersinn, der Leserinnen und Lesern Wiedererkennung garantiert. Vom Krampf der Hausarbeit bis zum Stress der Freizeitgestaltung, vom Definieren der Streitkultur bis zu den zahllosen Schrullen – die Gemeinsamkeit steckt voll trennender Fallen. In 20 Kapiteln beschreibt sie ihre Sicht der Dinge. In 20 Kapiteln widerspricht er, weil alles ganz anders ist, denn zwischen der weiblichen und der männlichen Wahrnehmung des Alltags liegen Welten. Darüber zu lachen, ist der Wert dieses Buches – und am Ende siegt ja doch die Liebe.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo