Gabriele Jaekel Wohin, ihr Wolken?

Inhaltsangabe zu „Wohin, ihr Wolken?“ von Gabriele Jaekel

Gabriele Jaekel, geb.1948 als Nachkriegskind, erzählt in diesem Buch ihre Lebensgeschichte bis Ende des Jahres 1990.
Dunkle Wolken des vergangenen Krieges ziehen über die Nachkriegszeit hinweg und wollen einfach nicht völlig verschwinden, auch wenn heitere Zeiten in ihrem Leben sind.
Das unheilvolle Schweigen der Eltern über das Nazi-Regime und die Kriegszeit belastet sie und ihren Bruder und ist letzten Endes der Grund für die Zerrüttung der Bande ihrer Familie.
„Warum ist es so, wie es ist?“ fragt sie sich immer wieder. Sie möchte verstehen und wissen, wer sie wirklich ist.
Sie ist sich sicher, dass nicht nur die Gene an die nachfolgenden Generationen vererbt werden, sondern ebenso ungelöste Familienprobleme und Kriegstraumata. Diese gilt es aufzulösen, damit sie keinen Schatten mehr auf die nachfolgenden Generationen werfen können und Versöhnung stattfinden kann.

Stöbern in Biografie

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66