Wohin, ihr Wolken?

Wohin, ihr Wolken?

Inhaltsangabe zu "Wohin, ihr Wolken?"

Gabriele Jaekel, geb.1948 als Nachkriegskind, erzählt in diesem Buch ihre Lebensgeschichte bis Ende des Jahres 1990.
Dunkle Wolken des vergangenen Krieges ziehen über die Nachkriegszeit hinweg und wollen einfach nicht völlig verschwinden, auch wenn heitere Zeiten in ihrem Leben sind.
Das unheilvolle Schweigen der Eltern über das Nazi-Regime und die Kriegszeit belastet sie und ihren Bruder und ist letzten Endes der Grund für die Zerrüttung der Bande ihrer Familie.
„Warum ist es so, wie es ist?“ fragt sie sich immer wieder. Sie möchte verstehen und wissen, wer sie wirklich ist.
Sie ist sich sicher, dass nicht nur die Gene an die nachfolgenden Generationen vererbt werden, sondern ebenso ungelöste Familienprobleme und Kriegstraumata. Diese gilt es aufzulösen, damit sie keinen Schatten mehr auf die nachfolgenden Generationen werfen können und Versöhnung stattfinden kann.

Verlag:Meine Geschichte in Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:16.11.2016