Gabriele Jockel Wir zeichnen mit Punkt. Komma, Strich-

Inhaltsangabe zu „Wir zeichnen mit Punkt. Komma, Strich-“ von Gabriele Jockel

Alle Kinder lieben es zu zeichnen und zu malen. Die ersten Bilder von Kindern stellen meist die Sonne, ein Haus, eine einfache Blume, ein Strichmännchen oder ein Monster dar. Bald wollen Kinder aber ganze Bildkompositionen zeichnen, auf denen möglichst viel passiert. Häufig scheitern sie daran, weil sie nicht wissen, wie man mit einfachen Strichen einen Menschen, ein Tier oder einen Gegenstand zu Papier bringt. Dieses Buch zeigt in vielen Einzelschritten, wie man vom ganz einfachen Männchen bis zum filigranen Flamengo oder dickhäutigen Elefanten hunderte verschiedener Motive zeichnet. Begleitet von lustigen Versen wird das Gelernte in großen Bildkompositionen wiederholt, die die Kinder zum Nachzeichnen und Ausmalen einladen und zu eigenen Großmotiven motivieren.

Anfangs lassen sich gute Sachen damit zeichnen, für Jugendliche oder geübte junge Zeichner aber nicht wirklich interessant.

— Federchen

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe