Wir zeichnen mit Punkt. Komma, Strich-

von Gabriele Jockel
Wir zeichnen mit Punkt. Komma, Strich-

Federchens avatar

Inhaltsangabe zu "Wir zeichnen mit Punkt. Komma, Strich-"

Alle Kinder lieben es zu zeichnen und zu malen. Die ersten Bilder von Kindern stellen meist die Sonne, ein Haus, eine einfache Blume, ein Strichmännchen oder ein Monster dar. Bald wollen Kinder aber ganze Bildkompositionen zeichnen, auf denen möglichst viel passiert. Häufig scheitern sie daran, weil sie nicht wissen, wie man mit einfachen Strichen einen Menschen, ein Tier oder einen Gegenstand zu Papier bringt.

Dieses Buch zeigt in vielen Einzelschritten, wie man vom ganz einfachen Männchen bis zum filigranen Flamengo oder dickhäutigen Elefanten hunderte verschiedener Motive zeichnet. Begleitet von lustigen Versen wird das Gelernte in großen Bildkompositionen wiederholt, die die Kinder zum Nachzeichnen und Ausmalen einladen und zu eigenen Großmotiven motivieren.

ISBN:9783907200865
Verlag:Otus
Erscheinungsdatum:01.01.2006

Federchens avatar
    Federchenvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Anfangs lassen sich gute Sachen damit zeichnen, für Jugendliche oder geübte junge Zeichner aber nicht wirklich interessant.