Gabriele Kürzinger Bauchgefühl – keine Angst vorm Leben

Inhaltsangabe zu „Bauchgefühl – keine Angst vorm Leben“ von Gabriele Kürzinger

Drei Blitzgeburten …

in Klinik, Familienkombiwagen und heimischem Wohnzimmer. Da ließ sich nichts mehr wegatmen, da half nur noch, auf den Bauch zu hören, nicht zu verkrampfen und loszulassen. Der Nachwuchs kam jedes Mal von ganz alleine … von null auf hundert … und nichts mehr war wie zuvor. Veränderungen sind das Salz des Lebens und Kinder das größte Geschenk. – So sieht die Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin, Gabriele Kürzinger, die rasanten Spontangeburten ihrer drei Sprösslinge und das Leben mit Familie.

Dieses Buch soll nicht zur Aufklärung dienen, und es gibt auch keine schlauen Ratschläge. Es beruht einzig und allein auf ganz persönlichen Erlebnissen und tiefen Gefühlen, es ist eine Geschichte von Glück und Dankbarkeit, ein Buch gegen die Angst vor neuem Leben.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du