Gabriele Kalmbach Französisch - Wort für Wort / Französisch – Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Französisch - Wort für Wort / Französisch – Wort für Wort“ von Gabriele Kalmbach

Die Sprechführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Jeder hat es bestimmt schon mal erlebt: Man ist irgendwo im Urlaub, hat aber von der Landessprache keinen blassen Schimmer. Da kann man dann in Situationen kommen, in denen man sich auch nach verzweifelten Gestikulations-versuchen nicht verständlich machen kann. Denn wer ist schon so ein Sprachgenie, daß er all die Sprachen der Länder beherrscht, in die er reist? Englisch ist zum Glück eine Sprache, die in vielen Regionen auch außerhalb des englischen Sprachraums zumindest einigermaßen verstanden und gesprochen wird. Wenn man sich also einmal überwunden hat, Englisch zu lernen, wird man es auf Reisen immer wieder anwenden können. Die Mühe lohnt sich also. Zudem ist die englische Sprache für Deutsche gar nicht so kompliziert, da beide Sprachen der germanischen Sprachgruppe angehören und somit gewisse Ähnlichkeiten in Vokabular und Grammatik aufweisen. Der Kauderwelsch-Sprechführer ist für Leute gedacht, die bisher kein Englisch gelernt oder ihren bereits einige Jahre zurückliegenden Englischunterricht erfolgreich verdrängt haben. Es soll dem Reisenden ermöglichen, eigenständig Sätze zu bilden und sich so in den verschiedensten Situationen zurechtzufinden. Begleitkassette separat erhältlich (ISBN 3-89416-485-9)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch