Gabriele Kalmbach Frauen machen Bücher

Inhaltsangabe zu „Frauen machen Bücher“ von Gabriele Kalmbach

Bücher werden vorwiegend von Frauen konzipiert und produziert. Eine Tatsache, der dieses Buch gerecht werden will. Es stellt die Lebenswege, Tätigkeiten und Ziele von mehr als vierzig notorischen "Büchermacherinnen" vor. In Portraits und Interviews entsteht ein repräsentatives Bild der Branche. Neben Insider-Erfahrungen, Einblicke in neue und klassische Berufsbilder vermittelt der Band ebenso einen Eindruck von der ungetrübten Lust an den "vielen Seiten". Gerade Quereinsteigerinnen und Self-made-women bietet das Büchermachen Raum zur Entfaltung.§Weibliche Karrieren rund ums Buch, die insbesondere für Auszubildende, Studentinnen und Berufsanfängerinnen wertvolle Anregungen darstellen können und en passant ein bewährtes Frauennetzwerk dokumentieren: Herausgeberin und viele der Beteiligten sind Mitglieder des Vereins "BücherFrauen".

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!