Gabriele Kalmbach Frauen machen Bücher

Inhaltsangabe zu „Frauen machen Bücher“ von Gabriele Kalmbach

Bücher werden vorwiegend von Frauen konzipiert und produziert. Eine Tatsache, der dieses Buch gerecht werden will. Es stellt die Lebenswege, Tätigkeiten und Ziele von mehr als vierzig notorischen "Büchermacherinnen" vor. In Portraits und Interviews entsteht ein repräsentatives Bild der Branche. Neben Insider-Erfahrungen, Einblicke in neue und klassische Berufsbilder vermittelt der Band ebenso einen Eindruck von der ungetrübten Lust an den "vielen Seiten". Gerade Quereinsteigerinnen und Self-made-women bietet das Büchermachen Raum zur Entfaltung.§Weibliche Karrieren rund ums Buch, die insbesondere für Auszubildende, Studentinnen und Berufsanfängerinnen wertvolle Anregungen darstellen können und en passant ein bewährtes Frauennetzwerk dokumentieren: Herausgeberin und viele der Beteiligten sind Mitglieder des Vereins "BücherFrauen".

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch