Der Fuss & sein Mensch

Der Fuss & sein Mensch

Inhaltsangabe zu "Der Fuss & sein Mensch"

Schmerzen müssen nicht sein und Operationen sind vermeidbar!
Alles unterliegt dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Dementsprechend kommt nichts aus heiterem Himmel oder ganz zufällig. Auch nicht das Hühnerauge, die Hornhaut, der Hallux valgus, der Nagelpilz, das schmerzende Kniegelenk, der Beckenschiefstand und vieles mehr.

Das Buch soll helfen, Zusammenhänge zu erkennen, auf Veränderungen richtig und rechtzeitig zu reagieren, aber auch schon vorbeugend zu Mobilität und Schmerzfreiheit beizutragen.

Erfahren Sie zum Beispiel
• was Fußfehlstellungen mit dem Kiefergelenk zu tun haben?
• ob das Hühnerauge ein schmerzhaftes Erbe ist?
• was den Schweißfuß tatsächlich mit dem Käse verbindet?
• die Alternative zur Operation bei eingewachsenen Nägeln
• was ein Fersensporn ist und wie er vermeidbar ist
• hilfreiche Informationen den Schuhkauf betreffend
• und noch vieles mehr.

Der Praxisalltag zeigt mir leider allzu oft, dass aus falscher Scham nicht oder viel zu spät professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird.
Dies zeigt deutlich: Je mehr man über seine eigenen Füße und ihre Bedürfnisse weiß, umso besser ist es.
Dieses Buch soll Ihnen Instrument sein, Ihre Füße in Einklang mit dem Rest Ihres Körpers zu bringen, damit Sie einen wesentlichen Beitrag zu Ihrem körperlich-seelischen Wohlbefinden leisten können.

Ich bin überzeugt: Wenn wir uns für das Gesundbleiben keine Zeit nehmen wollen, werden wir für das Kranksein Zeit haben müssen.

Verlag:HAACK Seminare und Kosmetik
Erscheinungsdatum:03.04.2017