Gabriele Keiser Apollofalter

Inhaltsangabe zu „Apollofalter“ von Gabriele Keiser

In den Mittelpunkt der Ermittlungen rückt Andreas Kilian. Er ist seit einigen Wochen zu Gast auf dem Weingut von Hannahs Familie und hat eine Vorliebe für junge Mädchen.

Spannende Geschichte mit einem Ende, das mich unzufrieden zurück lässt...

— rainbowly

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Rezension zu "Apollofalter" von Gabriele Keiser

Apollofalter

abuelita

09. March 2011 um 20:33

Kriminalkommissarin Franca Mazzari findet beim Walken in den Weinbergen zwischen Rhein und Mosel die Leiche der vierzehnjährigen Hannah. Ihr Schädel ist zertrümmert und alles deutet auf einen Unfalltod hin. Das Obduktionsergebnis spricht jedoch eine andere Sprache: Hannah wurde ermordet. In den Mittelpunkt der Ermittlungen rückt Andreas Kilian. Er ist seit einigen Wochen zu Gast auf dem Weingut von Hannahs Familie und hat eine Vorliebe für junge Mädchen ... Detailgetreu beschreibt die Autorin die Landschaft und all die Orte – sicher interessant für diejenigen, die in dieser Region wohnen oder sie lieben. Mir gefiel das auch gut, auch wenn es für meinen Geschmack etwas kürzer sein dürfen hätte….*g* - und auch die doch etwas „sperrige“ Franca Mazzari finde ich gelungen dargestellt –genauso wie Ihren Gegenpart, den gemütlichen Bayern… Die Handlung ist sorgfältig ausgearbeitet, überrascht immer wieder mal und hält so die Spannung aufrecht. Einzig der Schluss – der lässt mich etwas befremdet zurück. Dazu hätte ich gerne noch aus der Sicht des Betroffenen etwas gelesen....