Edel_Elements

Gabriele Ketterl - Allein geht´s besser: Ein Gran Canaria Roman

Über das Buch:

Autoren oder Titel-CoverDas Leben von Alexandra Stahl ist an einem Scheideweg angelangt. Wo sind sie hin, die wunderbaren Träume? Verloren, während den langen Jahren einer Ehe, in der sie sich Stück für Stück aufgegeben hat. Statt kreativen Blumenschmuck zu gestalten, hält sie ihrem karriereorientierten, cholerischen Mann Holger den Rücken frei und jobbt nebenher in der Boutique ihrer besten Freundin. Als Holger und sie von seiner Firma auf eine Reise nach Gran Canaria eingeladen werden, sieht Alex Licht am Horizont – das sich jedoch schnell verdüstert, als sie ihn in flagranti mit einer anderen Frau erwischt.
Bei einer Inseltour besucht sie das romantische Bergdorf Mogán. Sie erkundet die Umgebung und vergisst Raum und Zeit so sehr, dass die Reisegruppe ohne sie weiterfährt. Eine vertrackte Situation, wären da nicht der geheimnisvolle Canario Marcos, sein alter Rover und eine verfallene Finca, deren Mauern eine besondere Geschichte erzählen.

Wir von Edel Elements vergeben 25 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 17. Juni 2018!

Beantwortet einfach folgende Frage und schreibt euer Wunschformat mit in die Bewerbung:

"Was ist dein schönstes Urlaubserlebnis?"

Mit etwas Glück gehört ihr zu den glücklichen Teilnehmern, die den Auftakt der Puerto de Mogán-Reihe noch vor der eigentlichen Veröffentlichung am 05.07.2018 lesen dürfen!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Gabriele Ketterl
Buch: Allein geht's besser: Ein Gran Canaria Roman (Puerto de Mogán)

Mia1975

Alle Bewerbungen

Da ich selber auch schon auf Gran Carania war und diese Insel echt schön finde, würde ich das Buch sehr gern gewinnen, um vielleicht ein paar Erinnerungen zu wecken. Außerdem klingt die Story gut und interessiert mich. Ich hätte das Buch sehr gern im Mobi-Format.

Mein schönstes Urlaubserlebnis war in Florida, dort bin ich mit Delfinen schwimmen gegangen. Ein Erlebnis, dass ich mein Leben lang nicht vergessen werde.

Sorriso1966

Alle Bewerbungen

Auch wenn dies unglaublich klingt, aber ich war noch nie in Urlaub!

Doch trotzdem bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde! Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern zählen, benötige ich das epub-Format.

Booky-72

Eure Rezension

hab die Rezi eingestellt, sie lässt sich nicht verlinken, daher hier der komplette 4-Sterne-Eintrag.

Guter Titel, gute Erkenntnis. Sicher ist es nicht immer so. Im Fall von Alexandra, die sich von ihrem Mann Holger trennen sollte, ist es auf jeden Fall die beste Lösung. Alexandra versucht alles, schluckt jede Demütigung von ihrem „liebenden“ Gatten, obwohl ihre Chefin/Freundin schon lange versucht, ihr die Augen zu öffnen.
Auf der Dienstreise nach Cran Canaria lernt Alex Marcos kennen und verguckt sich ein wenig in ihn, aber noch mehr in die Landschaft, in den Ort und in ein Häuschen. Hier zu leben, wird wundervoll werden. Doch dieser Schritt ist sehr groß, zu groß für Alex?
Schöner erster Teil einer geplanten Reihe, die ich gern weiter verfolge. Alexandras Weiterentwicklung macht neugierig.

bei Amazon und wld unter Bookstar eingestellt.
Dieser Einstieg in die Reihe hat mir gut gefallen, würde gern dranbleiben.

gabriele_ketterl

@Booky-72

Das freut mich ;-)

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Das Cover ist einfach traumhaft und macht sofort Lust auf Sonne und Meer.

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Eigentlich ein schöner Einstieg in das Buch, wenn da nicht dieser Holger wäre. Der wäre absolut nichts für mich und hätte schon mal aus meiner Nähe verschwinden dürfen. Ich hoffe, Alexandra wacht bald auf und merkt, was er für ein Typ ist und das sie ohne ihn besser dran wäre.

2. Leseabschnitt: Kapitel 5-10
Beitrag einblenden

Was für ein schönes Ende. Alex macht endlich Schluss mit Holger, der sie während ihres Ausfluges auch noch rotzefrech betrügt. Wieder daheim meint er wieder, er sei der King, nur weil er jetzt befördert wurde und den Hals vom Aufwärtsstieg nicht vollbekommen kann. Doch Alex zieht endlich einen Schlussstrich und verlässt ihn. Was aber zu erwarten war, das Holger daraufhin ausflippt und sie anzeigt wg. angeblichen Diebstahls ect. Was für ein schlechter Verlierer. Und zum Schluss wagt Alex mit viel Zureden ihrer besten Freundin Leonie einen Neuanfang auf Cran Canaria.

Eure Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Hier sind meine Rezilinks, wobei ich meine Rezi bei Lesejury.de leider nicht verlinken konnte, da das Buch dort nicht zu finden ist.

Edel_Elements

vor 1 Monat

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure rege Teilnahme!

Schön zu sehen, dass das Buch im Schnitt gut bei euch angekommen ist.
Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Rezensionen auch auf anderen Plattformen teilen würdet.

Liebe Grüße und viele weitere schöne Lesestunden!
Michelle