Cover des Buches Allein geht's besser (ISBN: 9783962151225)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Allein geht's besser von Gabriele Ketterl

Allein geht's besser

von natti_Lesemaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: eine Geschichte, die man wirklich erleben könnte. Bestimmt der alltag von so einigen Frauen...

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 6 Jahren
Eine schöne Kurzgeschichte um eine Frau, ihr Eheleben und ihre Wünsche.
Das Leben unserer Hauptdarstellerin ist anders wie sie es sich einmal gewünscht hat. Sie putzt, kocht, wartet pünktlich mit dem Essen auf ihren Mann, stärkt ihm den Rücken damit der Karriere machen kann und erträgt seine Launen. Aber wo bleiben ihre Wünsche? Ihre Sehnsüchte? Lediglich ein paar Stunden in einer Boutique darf sie arbeiten. Auch der Urlaub mit den Arbeitskollegen und dem Chef ihres Mannes, läßt die Ehe nicht verbessern. Als er sie auch noch betrügt, verläßt sie ihn. Was absolut überfällig war, denn ihr Mann ist nicht nur Rücksichtslos ihr gegenüber sondern auch noch Kolerisch und Aufbrausend. Als er versucht ihr das Leben schwer zu machen, flieht sie auf die Insel, wo sie Urlaub gemacht haben, denn dort wartet ein Traummann, ein Traumhaus und lang ersehnte Wünsche auf sie.

Was soll man dazu sagen? Die Geschichte war wirklich toll. Spiegelt wirklichkeit und realität wieder. Denn soetwas gibt es bestimmt zur genüge. Ich fand die Geschichte sehr realistisch und gut gelungen.
etwas für zwischendurch. Sie ist sehr ausbaufähig und besonders das Ende hätte man mehr machen können. Aber so ist sie auch sehr gut gelungen.