Cover des Buches Allein geht's besser (ISBN: 9783962151225)
Gosulinos avatar
Rezension zu Allein geht's besser von Gabriele Ketterl

Reif für die Insel

von Gosulino vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gefühlvoller und kurzweiliger Trip nach Gran Canaria

Gosulinos avatar
Gosulinovor 6 Jahren
Alexandras Mann Holger ist Broker bei einer Bank und auf der Karriereleiter auf dem Weg nach oben. Alex hält ihm den Rücken frei, stellt alle ihre Wünsche und Träume hinten an, damit Holger auf der Überholspur fahren kann. Allerdings erwartet Holger das auch. Er ist cholerisch, hält Alex an der kurzen Leine, "erlaubt" ihr großzügig, drei Tage die Woche in einer Boutique zu arbeiten. Hauptsache, er kommt nicht zu kurz.

Bei einer Gratifikationsreise der Bank nach Gran Canaria hofft Alex, ihrer Ehe wieder auf die Sprünge zu helfen, doch als sie Holger in flagranti mit einer anderen ertappt, wird Alex bewusst, dass sie in ihrem Leben einiges ändern muss. Eine verträumte Finca und der feurige Canarios Marcos helfen Alex bei der Realisierung ihrer Träume.

Teil 1 der Trilogie der Gran Canaria Romane hat mir sehr gut gefallen. Ein schöner Schreibstil entführt den Leser auf die Kanarische Insel. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein und kann sich gut in Alex reinfühlen. Auch die anderen Charaktere sind schön gezeichnet und authentisch dargestellt. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen runden den Kurzroman ab. Man spürt die Liebe der Autorin zu dieser Insel.

Das offene Ende weckt den Wunsch weiterzulesen, was ich auch getan habe. Leider sind die anderen beiden Teile hier noch nicht gelistet, was sich hoffentlich bald ändert.

Für den schönen Roman zum Träumen und innerlich wütend auf den absolut unmöglichen Holger zu sein gebe ich gerne eine Leseempfehlung und fünf Sterne.