Cover des Buches Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick (ISBN: B081QQTSLB)
B
Rezension zu Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick von Gabriele Ketterl

Highland Hearts

von bookxn_belly vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute kleine Geschichte für zwischendurch.

B
bookxn_bellyvor 4 Jahren

Das Cover hat mich direkt begeistert und war auch mitunter ein guter Grund um mich für die Leserunde zu bewerben. Es passt natürlich super zum Inhalt und die beiden Personen sehen Santana und Hawk in meinem Kopf schon sehr ähnlich. Der Schreibstil der Autorin war grundsätzlich echt gut, nur haben mir bei der ersten Hälfte der Geschichte unheimlich die Gefühle gefehlt. Ich kam überhaupt nicht richtig in die Geschichte rein was aber auch an der Erzählweise liegen könnte, da nie direkt aus der Sicht der handelten Personen erzählt wurde. Auch fand ich die Gegend nicht ganz so gut beschrieben... wenn man nicht selbst schon einmal dort war, dann war es nur sehr schwer es sich vorzustellen. Die andere Hälfte des Buches war dann einfach das komplette Gegenteil. Die Gefühle kamen richtig gut rüber und haben mich total gepackt. Ich war richtig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Am Ende konnte ich mir nicht mal die Tränen verkneifen und so sind doch ein paar gerollt. Wirklich wunderschön.

Zu den beiden Hauptcharakteren muss ich sagen das mir Santana wirklich gut gefallen hat und auch Hawk. Man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über Hawk und so wird er zu einem ganz anderen Menschen. Auch Evie macht eine super Entwicklung und ich habe sie am Ende sogar echt gerne, obwohl sie mich am Anfang gemeinsam mit Rita wirklich unheimlich genervt hat...

Alles in allem kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen als eine kleine Geschichte für zwischendurch.

Daher bekommt dieses Buch lieb gemeinte 3,5/5 Sternen von mir.