Cover des Buches Liebe ohne Morgen - Tyne 1 (ISBN: 9789963528615)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Liebe ohne Morgen - Tyne 1 von Gabriele Ketterl

Fantay , Vampire und fesselnde Charaktere

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren

Inhalt :

Was als harmlose Studienfahrt zu den historischen Stätten Schottlands beginnt, endet für die Studentin Susan in einer unerwarteten Zeitreise. Während der Besichtigung der Ruine von Crichton Castle stürzt sie in eine Bodenspalte und findet sich unversehens im Jahre 1766 wieder.
Der charismatische Mann, dem sie in die Arme fällt, stellt sich ihr als Daniel MacFarlane vor. Er ist einer der drei legendären Highlander, dessen unglaubliche Geschichte man ihr noch vor wenigen Stunden als fantastische Legende erzählte. Mit Daniels Hilfe, viel Mut und einer gesunden Portion Galgenhumor macht sich Susan daran, sich mit ihrer neuen Situation anzufreunden, doch die MacFarlanes hüten ein dunkles Geheimnis. Sie sind samt und sonders Vampire – Seelen der Nacht. Ausgerechnet jetzt droht ihre Vergangenheit, sie einzuholen, und das bringt nicht nur die Brüder, sondern auch Susan in tödliche Gefahr.

Meine Meinung :

In Liebe ohne morgen geht es um Susan eine Studentin, die eine Studienfahrt zu den historischen Stätten macht und sich plötzlich als sie bei der Besichtigung einer Ruine stürzt im Jahr 1766 befindet. Dort fällt sie Daniel MacFarlane in die Arme. Er ist kein normaler Mann, denn er und seine Brüder wurden von Merlin in Vampire verwandelt. Ausgerechnet jetzt wird ihre Fehde die die Brüder haben immer schlimmer. Werden sie es mit der Hilfe von Susan schaffen als Sieger hervor zu gehen ?

Daniel MacFarlene ist ein Highländer der im Jahr 1766 lebt und dort mit seinen Brüdern versucht gegen die Neider anzukämpfen, die seine Familie die McFarlanes haben. Er hat ein dunkles Geheimnis, denn er und seine Brüder sind Vampire.

Susan ist eine normale Studentin, die eine Studienfahrt nach Schottland macht um dort die historischen Stätten zu sehen. Als sie dort plötzlich stürzt landet sie in den Armen von Daniel. Sie ist ziemlich ungeschickt und aber auch das macht sie sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich habe mich sofort an in die Geschichte ziehen lassen. Die Kombination aus Zeitreise und Historischer Zeit hat mich schon immer angezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Das Buch wird aus der Sicht von Susan erzählt und man kann sich so schon ein Bild von ihr machen.

Die Spannung ist einfach schnell im Buch und voller Action. Alles im Buch wird locker und leicht erzählt und ich konnte mir ein Lachen manchmal nicht verkneifen. Aber auch andere Szenen hat die Autorin voller Dramatik und voller Gefühle dem Leser präsentiert. Man kann den Gegensatz zum Jahr 2013 und der Vergangen Zeit 1766 einfach spüren und auch wie die Kleidung und die Unterschiede waren. Die Charaktere sind einfach genial und ich konnte mich ihnen nicht entziehen. Mit der Zeit merkt man wie sich Susan sich verändert und mehr an stärke gewinnt.

Das Cover hat für mich wie die Faust aufs Auge zum Buch gepasst und der Mann der darauf abgebildet ist und die Frau haben mich direkt an die beiden Hauptfiguren erinnert. Der schöne Schriftzug fasst das alles zusammen.

Das Ende hat mich bis zum Schluss mitfiebern lassen, ob es Susan und Daniel schaffen zu verhindern das jemand Daniels Clan schadet und ob die beiden überhaupt eine Chance haben?

Fazit:

Mit Liebe ohne Morgen - Tyne 1 ist Gabriele Ketterl ein toller Reihen Auftakt gelungen, der mich neugierig auf die nächsten Bände macht und wer dort die Hauptrolle spielt.