Cover des Buches Tapas, Träume und ein Macho (ISBN: 9783962151232)
Sorriso1966s avatar
Rezension zu Tapas, Träume und ein Macho von Gabriele Ketterl

Auf dem Weg in die Unabhängigkeit...

von Sorriso1966 vor 6 Jahren

Sorriso1966s avatar
Sorriso1966vor 6 Jahren
....liegen viele Steine! 😉
Das muss Alexandra feststellen, nachdem sie sich entschließt, aus ihrer lieblosen Ehe auszubrechen und auf Gran Canaria neu zu beginnen!
Nicht nur dass Marcos, der ihr mehr als zugetan ist, unbedingt ein gemeinsames Leben mit ihr will, sie diesen Wunsch aber aus Angst vor neuer Abhängigkeit eher mit gemischten Gefühlen sieht. Nein, auch ihr Traum vom Glück, welches sie sich mit dem Kauf eines Anwesens erfüllen möchte, scheint aufgrund des utopischen Verkaufspreises der Besitzerin zu zerplatzen.
Doch da kommt Marcos als rettender "Engel" und hilft.
Dafür erwartet er jedoch unterschwellig als Gegenleistung von Alex, dass sie endlich zu ihm zieht.
Nach einer Meinungsverschiedenheit erwischt Alex Marcos mit einer anderen Frau und in ihr brechen alte Wunden auf.

Das erste Kapitel des Buches machte es mir schwer, mich in Alex hineinzufinden. Jedoch fand ich den Draht zu ihr dann schnell wieder.
Mir gefiel die Unentschlossenheit und die Blauäugigkeit von Alex stellenweise nicht!
Ebenso fand ich Marcos Drängen gegenüber Alex nicht gut.
Ganz hervorragend gelang es der Autorin wieder, die Umgebung so lebendig zu beschreiben, dass es mir vorkam, als würde ich einen Bildband von Gran Canaria betrachten!

Das Buch endet quasi mit einem Cliffhanger und somit ist der Folgeband Pflicht! 😊