Gabriele Ketterl Venetian Vampires 3 - Geschenk der Nacht

Inhaltsangabe zu „Venetian Vampires 3 - Geschenk der Nacht“ von Gabriele Ketterl

Dies ist der 3. und letzte Teil der Venetian Vampire Serie! Am 11. August 1718 heuert der junge italienische Offizier Stefano Borello, nur ein Ziel vor Augen, auf einer britischen Fregatte an: Die Befreiung seiner Heimat von den Spaniern. Die Allianz um George Byng siegt vor Capo Passero, doch zahllose Menschen sterben. Auch Stefano treibt, mehr tot als lebendig zwischen den Trümmern. Zwei Männer in einem kleinen Fischerboot ziehen ihn aus dem blutroten Mittelmeer und schenken ihm ein neues Leben – ein Leben als “Kind der Dunkelheit“. Stefano kämpft verzweifelt um sein altes Leben, aber selbst seine Verlobte Giannina fürchtet ihn – den Unsterblichen - so sehr, dass er sich aus ihrem Leben zurückzieht. Er folgt seinen Schöpfern nach Venedig. Doch Stefano ist rast- und ruhelos, kämpft gegen seine Dämonen. Er verlässt die Lagunenstadt, um über zwei Jahrhunderte ziellos durch die Lande zu ziehen. Stefano wird zu einem unnahbaren, ja teilweise gefährlichen Einzelgänger. Als es in Europa zu einer schrecklichen, von Menschenhand gemachten Katastrophe kommt und sich Geschöpfe zu Wort melden, denen ausnahmslos alle Kinder der Dunkelheit bedingungslosen Gehorsam schulden, offenbart sich Stefanos wahre Bestimmung.

Krönender Abschluss der Vampir-Trilogie, der einen auch nachdenklich stimmt.

— Gosulino

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Krönender Abschluss der Trilogie

Venetian Vampires 3 - Geschenk der Nacht

Gosulino

Der junge Stefano Borello ist ein sehr ehrgeiziger junger Mann. Als sich die Italiener mit den Engländern verbinden, um die Spanische Armada im Seekampf zu schlagen, wird Stefano Offizier unter dem Engländer George Byng. Auf ihn wartet eine große Karriere, eine Frau, die ihn liebt und eine wundervolle Familie. Es gelingt ihm, das Flaggschiff der spanischen Armada zu versenken, aber er selbst stürzt, lebensbedrohlich verletzt, in die See. Dort finden ihn Rafaele und Luca und holen ihn zurück ins Leben, allerdings als Kind der Dunkelheit. Lange hadert Stefano mit seinem Schicksal, seine über alles geliebte Braut weicht entsetzt vor ihm zurück, als er ihr offenbart, was er ist. Im ständigen Hadern mit sich selbst und den Kämpfen mit seinen inneren Dämonen wandelt er durch die Jahrhunderte. Er wird der stärkste und mächtigste der Hüter, aber ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das er selbst nicht enträtseln kann. Als er 2012 auf einem Friedhof eine junge Frau vor dem Selbstmord errettet, ist es um den dunklen Vampir geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf in Cathy. Aber die beiden haben kaum Zeit, ihre Liebe zu festigen, denn die Regierungsoberhäupter aller Länder haben, um die Staatspleiten zu verhindern, einen Plan gefasst, der die Erde und viele Menschen ins Verderben reißen würde. Dies ruft noch weitaus höhere Mächte auf den Plan und die Kinder der Dunkelheit versuchen alles, um sich, die Menschen und den ganzen Planeten zu retten. Auch Stefano wird sein Geheimnis und seine wahre Bestimmung endlich erfahren. Mit diesem Roman ist Gabriele Ketterl ein wunderbares Ende ihrer Trilogie um die venezianischen Vampire gelungen. Mit großer Spannung verfolgt man die Ereignisse, die Einen auch sehr nachdenklich zurücklassen und in dem Bewusstsein, dass jeder für sich etwas dazu tun sollte, die Welt, die uns geschenkt wurde und in der wir leben dürfen, zu wahren und zu erhalten.