Cover des Buches Venetian Vampires 3 - Geschenk der Nacht (ISBN: B0105YO02O)
Gosulinos avatar
Rezension zu Venetian Vampires 3 - Geschenk der Nacht von Gabriele Ketterl

Krönender Abschluss der Trilogie

von Gosulino vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Krönender Abschluss der Vampir-Trilogie, der einen auch nachdenklich stimmt.

Gosulinos avatar
Gosulinovor 8 Jahren

Der junge Stefano Borello ist ein sehr ehrgeiziger junger Mann. Als sich die Italiener mit den Engländern verbinden, um die Spanische Armada im Seekampf zu schlagen, wird Stefano Offizier unter dem Engländer George Byng. Auf ihn wartet eine große Karriere, eine Frau, die ihn liebt und eine wundervolle Familie. Es gelingt ihm, das Flaggschiff der spanischen Armada zu versenken, aber er selbst stürzt, lebensbedrohlich verletzt, in die See.

Dort finden ihn Rafaele und Luca und holen ihn zurück ins Leben, allerdings als Kind der Dunkelheit. Lange hadert Stefano mit seinem Schicksal, seine über alles geliebte Braut weicht entsetzt vor ihm zurück, als er ihr offenbart, was er ist. Im ständigen Hadern mit sich selbst und den Kämpfen mit seinen inneren Dämonen wandelt er durch die Jahrhunderte. Er wird der stärkste und mächtigste der Hüter, aber ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das er selbst nicht enträtseln kann.

Als er 2012 auf einem Friedhof eine junge Frau vor dem Selbstmord errettet, ist es um den dunklen Vampir geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf in Cathy. Aber die beiden haben kaum Zeit, ihre Liebe zu festigen, denn die Regierungsoberhäupter aller Länder haben, um die Staatspleiten zu verhindern, einen Plan gefasst, der die Erde und viele Menschen ins Verderben reißen würde. Dies ruft noch weitaus höhere Mächte auf den Plan und die Kinder der Dunkelheit versuchen alles, um sich, die Menschen und den ganzen Planeten zu retten. Auch Stefano wird sein Geheimnis und seine wahre Bestimmung endlich erfahren.

Mit diesem Roman ist Gabriele Ketterl ein wunderbares Ende ihrer Trilogie um die venezianischen Vampire gelungen. Mit großer Spannung verfolgt man die Ereignisse, die Einen auch sehr nachdenklich zurücklassen und in dem Bewusstsein, dass jeder für sich etwas dazu tun sollte, die Welt, die uns geschenkt wurde und in der wir leben dürfen, zu wahren und zu erhalten.