Cover des Buches Venetian Vampires - Die Raben Kastiliens (ISBN: 9783943697605)
Gosulinos avatar
Rezension zu Venetian Vampires - Die Raben Kastiliens von Gabriele Ketterl

Grandioser zweiter Teil der Reihe

von Gosulino vor 8 Jahren

Gosulinos avatar
Gosulinovor 8 Jahren

Toledo 1690. Angel verdient sich sein Geld, indem er Handelsreisende beschützt. Während er auf Reisen ist, wütet in Toledo die Pest. Auch seine Frau und sein Sohn werden von der heimtückischen Krankheit nicht verschont. Als er nach seiner Rückkehr erfährt, dass man seiner sterbenden Familie jede Hilfe verwehrt hat, sinnt er auf Rache. Aber er ist machtlos gegen die Truppen des Bischofs. Lebensgefährlich verwundet wirft man ihn zu den Pesttoten am Rande der Stadt.

Die Raben Kastiliens und Kinder der Dunkelheit, Raffaele und Vittorio, sehen großes Potenzial in Angel und machen ihn zu einem Unsterblichen. Nachdem er Rache an allen genommen hat, die ihn und seine Familie im Stich ließen, lässt er sein altes Leben zurück und wandelt als Hüter der Dunkelheit durch die Jahrhunderte.

Cordoba 2011. Vera, die Kellnerin in Mauros Bodega, freut sich jeden Abend auf den geheimnisvollen Fremden und Freund von Mauro in dessen Bodega. Als Angel ihr eines Nachts das Leben rettet, ist es um den Vampir geschehen. Er verliebt sich in die schöne Vera.

Allerdings treibt ein alter Todfeind der Vampire erneut sein Unwesen und will die Kinder der Dunkelheit vernichten. Als sie erfahren, dass er mit der Macht der Vampire Handel betreibt, setzen sie alles daran, ihn zu vernichten. Ausgerechnet Vera wird zum Schutzengel der Hüter. Aber kann sie rechtzeitig zur Stelle sein, um die Gefahr von Ihnen abzuwenden?

Auch der zweite Teil der Vampir-Trilogie ist wieder ein ganz wundervoller Roman aus der Feder von Gabriele Ketterl. Auch wenn das Buch mit seiner Geschichte für sich allein stehen kann, ist es doch schön, wenn man den ersten Teil ebenfalls kennt. Alle Protagonisten, die man dort schon in sein Herz geschlossen hat, finden sich wieder und man liebt, zittert und freut sich mit ihnen von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin entführt ihre Leser mit leichter Feder in Welten der Dunkelheit und des Lichts, Romantik und Spannung kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ein wirklich wundervolles Buch und ich hoffe, wir werden noch viel mehr von ihr und ihren wundervollen Vampiren lesen.