Gabriele Kiesl , Jeannot Reek Pöppl und die geheimnisvolle Christbaumkugel

Inhaltsangabe zu „Pöppl und die geheimnisvolle Christbaumkugel“ von Gabriele Kiesl

Der kleine Mäuserich Pöppl könnte die Vorweihnachtszeit in seinem Weihnachtsdorf am Nordpol vergnügt verbringen – doch Pöppls Freundin Molly verschwindet plötzlich in der Menschenwelt. Zusammen mit seinem Freund, dem Weihnachtselfen Fridolin, macht er sich mutig auf die Suche nach ihr. Was beide nicht ahnen: Molly wurde entführt! Kaum in der Menschenwelt angekommen, treffen sie das Mädchen Renata. Gemeinsam entdecken die drei Freunde Hinweise, die sie zu einem geheimnisvollen Schatz und vielleicht zu Molly führen können. Dabei geraten sie von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste. Überwinden sie die Gefahr der Drachenhöhle und kann Pöppl sich aus dem dunklen Labyrinth befreien? Das Rätsel muss gelöst werden ...

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes