Gabriele Kiesl Porta Dämonica

Inhaltsangabe zu „Porta Dämonica“ von Gabriele Kiesl

Eigentlich möchte Caleb Conerly nur eine schöne Zeit im historischen Regensburg bei seiner Internetliebe Ella verbringen. Doch kaum hat er die Altstadt betreten, scheint nichts mehr wie es war. Rings um den Dom geschehen äußerst merkwürdige Dinge. Eine Welt voller dunkler Offenbarungen. Was scheinbar harmlos begann, wird zur tödlichen Gefahr.
Mit Ellas Tod beginnt eine grausame Mordserie. Die Welt um Caleb hält den Atem an.
Düstere, unheimliche Schauplätze, schräge Gestalten und finstere Rituale erwarten Caleb. Die heimliche Hauptstadt des Mittelalters wird von dämonischen Mächten heimgesucht. Geheimnisvolle Fremde führen Caleb an Orte, deren makabere Geschehnisse seinen Aufenthalt zum Albtraum werden lassen. Ein eiskalter Hauch weht durch die engen verwinkelten Gassen. Ein Todeshauch.
Allmählich kann Caleb das Rätsel lösen. Wird ihm seine Entdeckung zum Verhängnis?

Willkommen in Regensburg!
Willkommen in der Welt der Porta Dämonica…

'Dieses Taschenbuch ist der ideale Begleiter für einen mysteriösen Trip durch Regensburg.'

Inkl. Musiktrailer mit dem Titelsong: Porta Dämonica
Interpret: Stefan Naihaus
Kamera u. Regie: Erik Grun

Im ersten Band der „Porta Dämonica“ - Trilogie wird der Leser gekonnt in eine andere Welt entführt. Faszinierende und ausgesprochen schauerl

— Antoniefreundorfer

Absolut spitze ist der beiliegende Trailer mit Caleb (Stefan Neihaus) und Ella (Ria Rötzer)

— Geheimnis2014

An exciting story between two completely different people that are tangled up in this mysteries web, simply by falling in Love, I loved it !

— Seattle123

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Tolles und beachtenswertes Urban-Fantasy-Debüt

Mikadolos

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

KillaBabeno

Geheimnis2014

Geheimnisvoll und man fiebert mit Caleb und Ella mit.
    Beim Lesen wird man in die geheimnisvolle Welt  der dämonischen Mächten mit einbezogen

• A must READ !!!!!

Seattle123

10. November 2014 um 16:00

Dear Gabi , good job on this this book !!!!

• Einfach super!

Eigenartig

09. November 2014 um 19:48

Ich war und bin vollkommen begeistert von dem Buch. Mittlerweile hab ich es sogar schon 3 mal gelesen, weil es mir einfach so gut gefallen hat. Ich fand Caleb von Anfang an symphatisch, und hab richtig mit ihm gefühlt, als er seine Liebe Ella verloren hat. Alle Charaktere des Buchs und ihr Verhalten erscheinen mir sehr glaubhaft, auch, wenn man bedenkt, dass ein paar davon bereits tot sind. ;) Die Schauplätze sind super gewählt. Selten schafft es ein Buch, mich dermaßen zu fesseln, dass ich es nicht zur Seite legen kann, Porta Dämonica jedoch hat es geschafft. Gratulation an die Autorin! Ich hoffe, die Zeit bis zur Fortsetzung vergeht wie im Flug. ;)

• "Willkommmen in der Welt der Porta Dämonica"

Azahra

03. October 2014 um 13:01

Die Buch "Porta Dämonica" verführt einen in das sonst so beschauliche Regensburg, dem man nicht ansieht, dass eigentlich eine Art Fluch auf der Stadt lastet. Als Caleb extra von Seattle aus seine Internetliebe Ella hier besuchen will, ahnt er nicht, dass für ihn die schlimmste Zeit seines Lebens beginnen wird. Gejagt, von düsteren, abscheulichen Träumen, in denen die verstorbene Ella sowie ihre Freundin Juana ihn heimsuchen, sowie allerhand Leichen, die seinen Weg kreuzen, lasse ihn an seinem menschlichen Verstand zweifeln und immer mehr kommt er dahinter, dass in dieser Stadt nichts ist, wie es scheint. Das Buch ist packend geschrieben und ich habe regelreicht jede Zeile in einer Nacht in mich aufgesaugt. Caleb ist ein überaussehr sympathischer Charakter und die Autorin schafft es wunderbar, den Leser mit ihm mitleiden zulassen. All die schrägen Gestalten, die das Buch kreuzen, machen die ganze Geschichte zum einem wunderbaren Mystery-Erlebnis und ich hoffe, die Autorin lässt nicht lange auf den zweiten Teil warten :)