Gabriele Kisser-Priesack Maras Reisen

Inhaltsangabe zu „Maras Reisen“ von Gabriele Kisser-Priesack

Der kleine Chloroplast nimmt Mara mit auf spannende Zeitreisen. Und sie erlebt hautnah mit, wie das Leben auf der Erde entstand und sich entwickelte. Ein Sachbuch zum Lesen und Staunen. Diese Ferien bei ihrer Tante wird Mara nie vergessen. Ein Chloroplast, der in dem Blatt eines Ginkgo-Baumes wohnt, nimmt sie in einem fliegenden Baumhaus mit auf phantastische Reisen in vergangene Zeitalter. Dabei erklärt er ihr und den großen und kleinen Lesern die Geschichte des Lebens auf der Erde. Begleitet von zauberhaften Illustrationen Julia Wittkamps nimmt Kisser-Priesack große und kleine Leser mit in die erstaunliche Welt der Evolution. Von der ersten Zellteilung bis zum Auftauchen des Homo sapiens gibt es Faszinierendes zu beobachten. Dabei versteht es die Biologin und Pädagogin des Botanischen Gartens in München, wissenschaftliche Details mit einer fröhlichen und spannenden Geschichte zu verknüpfen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen