Gabriele Klein Is this real?

Inhaltsangabe zu „Is this real?“ von Gabriele Klein

HipHop ist die erfolgreichste und folgenreichste Popkultur, die die globale Kulturindustrie hervorgebracht hat.§In 'Is this real?' geht es nicht um die Werke, sondern um die kulturelle Praxis des HipHop; Lebensstil und Lebensgefühl stehen im Mittelpunkt. Das Buch stellt HipHop als eine hybride Kultur vor, die sich im 'Dazwischen' von Ethnizität und Authentizität, Globalisierung und Lokalisierung, von Bild und Wirklickeit, Theater und Realtität, von Ritualität und Profanität entfaltet.§Die Herstellung von Wirklichkeit wird derzeit in medien-, kultur- und sozialwissenschaftlichen Debatten heftig diskutiert. In der HipHop-Kultur ist die 'Is this real?' besonders virulent, weil HipHop eine theatrale Kulturpraxis ist und als solche Wirklichkeit herstellt.§Das Buch entwickelt also nicht nur eine neue Perspektive auf die HipHop-Kultur, sondern auf Popkultur insgesamt. Es macht zudem beispielhaft kulturtheoretisch aktuelle Fragen anschaulich. Damit ist das Buch ein unverzichtbarer Baustein zum Verständnis von Populär- und Alltagskulturen in globalisierten Gesellschaften.§

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day