Clarabella

Cover des Buches Clarabella (ISBN:9783746247922)

Inhaltsangabe zu "Clarabella"

Clarabella ist nicht irgendeine Katze, sie ist eine Organistenkatze, benannt nach einem Orgelregister. Auf diesen Umstand ist sie genau so stolz wie auf ihre schöne Stimme und auf ihr Orgelwissen. Seit sie aus dem Orgelgehäuse eine Maus vertrieben hat, spricht die Orgel nämlich sogar mit ihr. Mit dem unerschütterlichen Selbstbewusstsein einer Katze (»Wir Katzen sind große Philosophen, musst du wissen.«) berichtet sie von ihren Erlebnissen. Und so bezaubert dieses Märchen für Erwachsene nicht nur durch
den humorvollen Ton, sondern auch durch Fachwissen über Aufbau, Funktionsweise und Spiel der Orgel.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:11.08.2016