In Wahrheit sind wir stärker

von Gabriele Krone-Schmalz
In Wahrheit sind wir stärker

Arbutus
vor einem Jahr

Obwohl es ein altes Buch ist und sicherlich teilweise übeholt, fand ich diesen Einblick in eine andere Welt unglaublich spannend.

Inhaltsangabe zu "In Wahrheit sind wir stärker"

Die ARD-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz hat weite Teile der Sowjetunion bereist und Frauen über ihren Alltag befragt. In Ostsibirien begegnete sie der Ärztin Tatjana, die als Gynäkologin ein derart großes Gebiet betreut, daß sie in Krisenfällen das Flugzeug benutzen muß. Anna, die mit ihrer Familie auf der einstigen Sträflingsinsel Sachalin lebt, arbeitet in einer Fischfabrik unter Bedingungen, die bei uns längst der Geschichte angehören. Die Bauarbeiterin Galina aus Moskau erzählt, welch unsagbaren Strapazen Frauen ausgesetzt sind.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt