Jetzt mal ehrlich

Jetzt mal ehrlich

Inhaltsangabe zu "Jetzt mal ehrlich"

Wer lange im Ausland gelebt hat wie die Journalistin Gabriele Krone-Schmalz, sieht die Musterdemokratie Deutschland mit anderen, kritischen Augen. Für sie sind die Deutschen zwar immer noch Weltmeister, aber weniger auf sportlichem oder wirtschaftlichem Gebiet als vielmehr im Besserwissen, im Kritisieren und Bevormunden anderer Völker. Überall erkennt sie Stagnation: Problemlösungen werden vertagt, von Aufbruchstimmung ist nichts zu spüren. Engagiert und bisweilen zornig wagt sie sich an deutsche Tabus heran und plädiert für mehr Ehrlichkeit im Umgang mit unserem eigenen Defizit.

Sprache:
Verlag:Econ TB.