Gabriele Kuby Die Gender Revolution

Inhaltsangabe zu „Die Gender Revolution“ von Gabriele Kuby

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Die Gender Revolution" von Gabriele Kuby

Die Gender Revolution

elRinas

05. July 2010 um 23:38

Nun - c 2007 - ein ganz neues Buch, nimmt starken Bezug auf Benedikt XVI, also eher katholisch oder charismatisch, macht mich aber doch generell sehr nachdenklich. Nimmt Stellung gegen die Verwässerung, ja Verneinung vieler unserer kulturell = christlich begründeten Werte, was nona innerkirchlich als kirchenfeindlich erfahren werden mag. Dass die seit 2000 Jahren andauernde Predigt von Gut & Böse (Dualismus) und das Paradox / Theorie vom zugleich liebenden wie verurteilenden Gott sowie die "Torheit des Kreuzes gegen (Vernunft und) Weisheit der Griechen" uns letztlich gerade moralisch und in der gesellschaftlichen Praxis auch nicht sehr weit gebracht hat, will Kirchenmann bzw. Frau vielleicht halt noch immer nicht wahrhaben... Also ich finde die Bücher von zB. Clemens Kuby eindeutig interessanter... ;-)