Bist du jetzt mein neuer Papa?

Cover des Buches Bist du jetzt mein neuer Papa? (ISBN: 9783854852643)

Inhaltsangabe zu "Bist du jetzt mein neuer Papa?"

„Frag’ nicht so blöd!“ – ein Satz wie ein Keulenschlag für Kinder. Von Eltern oft einmal reflexartig eingesetzt, schnell und unüberlegt. Zum Beispiel auf Fragen wie „Habt Ihr noch Sex?“ Dabei verdiente sich jede kindliche Frage eine genauere Betrachtung. Vor allem im modernen Patchwork-Verbund, wo sich jedes einzelne Familienmitglied neu positionieren muss. Der nämlich zwingt zu ehrlichen Antworten. Genau die versuchen Gabriele und Michael Hufnagl zu geben. Sie lassen sich auf Fragen ihres Sohnes aus erster Ehe und der gemeinsamen Tochter ein und erschaffen eine munter rotierende emotionale Elternwelt. Sie tun das freilich mit viel Ironie und Humor. Aber sie setzen sich am Ende sehr ernsthaft mit dem Thema, wie sehr sie einander nach 12 gemeinsamen Jahren noch lieben (können), auseinander. Dabei wimmelt es vor Fragen. Und die sind gar nicht blöd.

Verlag:Molden Verlag in der Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:07.02.2011