Gabriele Kunkel Ein italienischer Sommer

Inhaltsangabe zu „Ein italienischer Sommer“ von Gabriele Kunkel

Sehnsucht nach Italien? Nach Sonnenschein, süßem Nichtstun, dem Duft wilder Kräuter? Oder einfach nach gutem Wein, nach Antipasti und Dolci? Ihren ganz eigenen Traum vom Süden hat die Autorin Gabriele Kunkel wahr gemacht, und weiß in diesem Buch spannend davon zu berichten. Vom Suchen und Finden ihrer kleinen Oase auf dem Land, von kuriosen Entdeckungen, neuen Freundschaften und vor allem: Vom bedingungslos leidenschaftlichen Kochen! Nur die besten ihrer Rezepte verrät sie, macht Lust auf Vertrautes ebenso wie auf Unbekanntes. Eine gut gefüllte Speisekarte wartet auf Sie, die sich liest wie ein feines Gedicht: von Auberginenröllchen bis Petersilienpasta, von Kürbisflan bis Fritto misto, von Feigenkuchen bis Wassermelonengranita. Lassen Sie sich mitnehmen auf diese lustvolle Reise, die viel länger als einen Sommer dauert.

Da hilft nur eins. Nach Italien fahren oder sofort ein Rezept aussuchen und italienisch kochen.

— Felidae65

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Ein italienischer Sommer" von Gabriele Kunkel

Ein italienischer Sommer

ChaosQueen13

18. April 2012 um 10:52

»Ein italienischer Sommer« Der Traum vom Süden - tolle Rezepte, schöne Geschichten und fabelhafte Bilder. Ein phantastisches Kochbuch, welches nicht nur zum Kochen hervorholt wird, sondern durch die vielen Geschichten jederzeit auch zum schmökern genutzt werden kann. Ich lebe Vegetarisch, in diesem Kochbuch gibt es auch Rezeptvorschläge zum Thema Fisch, Fleisch und Geflügel. Auch für einen Vegetarier ist das Kochbuch auf jeden Fall ein Volltreffer. Nicht nur die Rezepte sind reich bebildert, sondern auch die Zusatzinformationen, so dass es sich hier nicht nur um ein einfaches Kochbuch, sondern auch um einen hochwertigen Bildband handelt. Natürlich habe ich nicht alle Rezepte nachgekocht, aber alle, die ich nachgekocht habe, gelangen mir ausgezeichnet. Auch die benötigten Zutaten sind überwiegend im normalen Lebensmittelmarkt erhältlich. Ein Kochbuch, das Appetit und Spaß macht, beim durchblättern bekommt man Lust auf Sonne, Meer und Dolce Vita... Buon appetito!