Gabriele L. Rico Garantiert schreiben lernen

Inhaltsangabe zu „Garantiert schreiben lernen“ von Gabriele L. Rico

Vorsicht! Dieses Buch ist eine Droge: Es führt zur Schreibsucht. Aber es ist auch ein Heilmittel, denn es löst Formulierungskrämpfe. Dr. Gabriele L. Rico zeigt, wie Sie Schreibhemmungen schnell überwinden können – durch Clustering, eine assoziative Ideenverknüpfung, die im Zentrum ihres neu entwickelten Lernverfahrens steht. Nach der in diesem Buch gelehrten Methode können auch Sie GARANTIERT SCHREIBEN LERNEN.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Frage zu "Wort für Wort - oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben" von Elizabeth George

Wort für Wort - oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben

CamCam

Hallo liebe Buchliebhaber! :) Ich schreibe für meine Maturaarbeit (Matura = Abi) einen Roman. Um mich darauf ein wenig vorzubereiten, möchte ich ein paar Bücher über Schreibtechnik usw. lesen. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Bereits gelesen habe ich "Wort für Wort" von Elizabeth George. War zwar sehr hilfreich, allerdings ist ihre Methode schon *sehr* durchgeplant, ich weiss nicht, ob das nicht meinen kreativen Schreibprozess stört, wenn ich vorher schon alles festlege. Was könnt ihr mir noch so empfehlen? Danke schonmal! Liebe Grüsse, Cam.

bücherelfe

12. March 2011 um 19:00