Gabriele Lehari Hundehaltung, gewußt wie

Inhaltsangabe zu „Hundehaltung, gewußt wie“ von Gabriele Lehari

Im ersten Teil des Buches werden alle Fragen behandelt, auf die der Hundehalter schon vor der Anschaffung eines Hundes die Antwort finden sollte. Der zweite Teil befasst sich mit den wichtigsten körperlichen Merkmalen und Verhaltensweisen des Hundes. Im dritten Teil werden alle Themen rund um die praktische Hundehaltung behandelt. Hierzu zählen u.a. Kostenaufwand, Ausstattung, Ernährung, Körperpflege, Gesundheitsvorsorge und Grundlagen der Hundeerziehung. Weiterhin wird auf die Rechte und Pflichten des Hundehalters hingewiesen. Die Autorin ist promovierte Diplom-Biologin und hält seit 15 Jahren Hunde zeitweise zusammen mit anderen Haustieren.§Zeit- und artgemäße Hundehaltung ist Motto dieses Buches. Es liefert Informationen zu allen Themenbereichen rund um den Hund, die für zukünftige, "frisch gebackene" und auch erfahrene Hundehalter von Bedeutung sind.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123