Gabriele Linke-Grün 1000 Katzennamen von A bis Z

Inhaltsangabe zu „1000 Katzennamen von A bis Z“ von Gabriele Linke-Grün

Nicht alle Katzen müssen Pussy heißen! Das umfangreiche Nachschlagewerk hilft den passenden Namen für samtpfötige Persönlichkeiten zu finden. 1000 ausgewählte Namen für Katze und Kater, jeweils von A bis Z geordnet, bieten reichlich Inspiration. Darüber hinaus findet man Specials wie z.B. die Top Ten der Katzennamen, die schönsten Namen für Pärchen oder berühmte Namensvettern.Mit Hilfe des Charaktertests kann man die Persönlichkeit seiner Katze entdecken.Und dazu gibt's natürlich auch die passenden Namensvorschläge.Außerdem: Nützliche Infos rund um das Geheimnis des richtigen Namens und ein Trainingsprogramm, wie die Katze am schnellsten lernt, auf ihren Namen zu hören.§§

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "1000 Katzennamen von A bis Z" von Gabriele Linke-Grün

1000 Katzennamen von A bis Z

miss_marpel

29. April 2012 um 20:59

Sie suchen einen Namen für ihre Katze oder Kater? Dann werden Sie hier bestimmt fündig. Das Buch ist unterteilt in mehrere Namenslisten, nach Geschlechtern getrennt, zum Bsp Namen für weiße/schwarze Katzen. Dazu gibt es viele interessante kleine Geschichten, Begebenheiten und Erklärungen rund um die Namen. Sicherlich ist das Buch auch für Halter anderer Tierarten interessant, es sind viele Anregungen drin. Für Namenssuchende sehr zu empfehlen :)