Gabriele Lorenzer Menschen, Tiere, Sensationen

Inhaltsangabe zu „Menschen, Tiere, Sensationen“ von Gabriele Lorenzer

In Zusammenarbeit mit dem "Öko-Test Magazin" hat die Fotografin Gabriele Lorenzer zwischen 1985 und 1996 eine Serie von inszenierten Fotografien zum Thema Umwelt geschaffen. Ihre Inszenierungen beinhalten eine stille Poesie, manchmal etwas melancholisch, manchmal heiter und von leichter Satire begleitet. In sich sind die Bilder starke Stilleben und die Phantasie anregende Kunstwerke. Ein kurzer Text der Autorin zu allen Bildern erläutert die Botschaft, die ihre Fotografie dem Betrachter vermitteln will.§

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist