Go 4 cheer

von Gabriele Müller
Go 4 cheer

S

Ich habe das Buch gelesen und finde es gut. Besonders die Tips zu Presse und Gründung eines Teams finde ich wirklich hilfreich. Die Bilder s...

Inhaltsangabe zu "Go 4 cheer"

In diesem Buch wird u.a. beschrieben, wie man ein Team erfolgreich auf die Beine stellt, trainiert und managt. Einfach und anschaulich erklärt, findet man hier von Begriffen im Cheerleading, Warm up und Stretching über Motions, Technik und Sprünge, bis hin zu Cheers, Chants und einer kompletten Dance-Choreografie zum Nachtanzen, alles, was für diese Sportart wichtig ist. Weiterhin finden sich Tipps zur Pressearbeit und Marketing. Dieses Buch eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Cheerleader und Coaches. Lehrer, die die Sportart an ihrer Schule einführen möchten, finden in diesem Buch ebenfalls die nötigen Informationen.
Autorin:
Gabriele Müller ist Inhaberin der Trainer-C-Lizenz, Leistungssport Cheerleading des Deutschen Olympischen Sportbunds und war seit ihrem 4. Lebensjahr bis 2004 im klassischen Tanz aktiv. In 2005 gründete sie die Cheerleader Candies. Sie trainiert und managt diese seither erfolgreich. 2009 gründete sie das PeeWee-Squad Sonny-Candies. Weiterhin führt sie Arbeitsgemeinschaften Cheerleading an Schulen durch und unterstützt verschiedene Cheerleading-Squads und Gardetanzgruppen mit Choregrafien und Trainingseinheiten.
Homepage: www.candies-duesseldorf.de
Fotograf:
Roland Schneider arbeitet seit einiger Zeit als freier Fotograf in Wuppertal. Seit 1998 zahlreiche Teilnahme an Einzel- sowie
Gemeinschaftsausstellungen. Sein besonderes Interesse gilt der künstlerisch inszenierten Fotografie, daneben abstrakte Bildgestaltung und Portraitfotografie. Kontakt über die Homepage: www.rolandschneider-fotoart.eu.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:13.07.2011