Gabriele Müller Go 4 cheer

Inhaltsangabe zu „Go 4 cheer“ von Gabriele Müller

In diesem Buch wird u.a. beschrieben, wie man ein Team erfolgreich auf die Beine stellt, trainiert und managt. Einfach und anschaulich erklärt, findet man hier von Begriffen im Cheerleading, Warm up und Stretching über Motions, Technik und Sprünge, bis hin zu Cheers, Chants und einer kompletten Dance-Choreografie zum Nachtanzen, alles, was für diese Sportart wichtig ist. Weiterhin finden sich Tipps zur Pressearbeit und Marketing. Dieses Buch eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Cheerleader und Coaches. Lehrer, die die Sportart an ihrer Schule einführen möchten, finden in diesem Buch ebenfalls die nötigen Informationen.
Autorin:
Gabriele Müller ist Inhaberin der Trainer-C-Lizenz, Leistungssport Cheerleading des Deutschen Olympischen Sportbunds und war seit ihrem 4. Lebensjahr bis 2004 im klassischen Tanz aktiv. In 2005 gründete sie die Cheerleader Candies. Sie trainiert und managt diese seither erfolgreich. 2009 gründete sie das PeeWee-Squad Sonny-Candies. Weiterhin führt sie Arbeitsgemeinschaften Cheerleading an Schulen durch und unterstützt verschiedene Cheerleading-Squads und Gardetanzgruppen mit Choregrafien und Trainingseinheiten.
Homepage: www.candies-duesseldorf.de
Fotograf:
Roland Schneider arbeitet seit einiger Zeit als freier Fotograf in Wuppertal. Seit 1998 zahlreiche Teilnahme an Einzel- sowie
Gemeinschaftsausstellungen. Sein besonderes Interesse gilt der künstlerisch inszenierten Fotografie, daneben abstrakte Bildgestaltung und Portraitfotografie. Kontakt über die Homepage: www.rolandschneider-fotoart.eu.

Ich habe das Buch gelesen und finde es gut. Besonders die Tips zu Presse und Gründung eines Teams finde ich wirklich hilfreich. Die Bilder sind zwar klein, aber man kann sie trotzdem gut erkennen. Nur die Choreografie zum nachtanzen ist doch eher was für Anfänger, aber die können das sicher gut gebrauchen.

— sabin_cheer

DIESES BUCH IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT! es schult in keinster weise, ist inkompetent und so reich an fehliformationen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll... eine schande der repräsentation des sportes cheerleading. auch schon heiß diskutiert auf www.cheerforum.de wie eine so unfassbar selbstüberschätzte autorin, scheinbar ohne jedes hintergrundwissen, ein buch über den gefährlichsten sport für frauen weltweit schreiben und veröffentlichen kann/darf ist mir und allen gedemütigten, lächerlich gemachten und genau ins gängige klischee gedrückten sportlern unbegreiflich. NICHT ZU EMPFEHLEN! das ist alles aber kein fachbuch!!! ehrlich - das ist ne schweinerei und bloßstellung aller sportler cheerleader... mir und vielen ist diese darstellung mehr als peinlich! und ne c-lizenz ist die niedrigste stufe einer trainer lizenz, die hat quasi jeder trainer und das ist nicht wirklich ne leistung und wie man sieht auch keine garantie für kompetenz! unglaublich...und sehr sehr traurig!

— jacky_cheers

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Go 4 cheer" von Gabriele Müller

Go 4 cheer

sabin_cheer

07. October 2011 um 20:47

Ich habe das Buch gelesen und finde es wirklich gut. Vorallem die Tips zu Presse und Gründung eines Teams ist sehr hilfreich. Die Bilder sind zwar recht klein, aber man kann sie trotzdem gut erkenne. Nur die Choreografie zum nachtanzen ist doch eher was für Anfänger, aber die können sie sicher auch gut gebrauchen

• Rezension zu "Go 4 cheer" von Gabriele Müller

Go 4 cheer