Gabriele Müller Kuchen!

Inhaltsangabe zu „Kuchen!“ von Gabriele Müller

Die kleine Ameise Dadagigilulu ist ganz aufgeregt. Die Menschen haben einen Kuchen auf dem Tisch vergessen! Zusammen mit ihrem besten Freund N’Djabengi Djabengi verfolgt sie nur ein Ziel: den Kuchen zu stehlen. Doch die Welt der Menschen ist groß und die der Ameisen klein und so entpuppt sich der geplante Coup als wahres Abenteuer. Ein farbenfrohes Bilderbuch über Freundschaft, zweifelhafte Ratgeber und Erfolg, der sich nur dann einstellt, wenn man zusammenhält. Die Welt aus der Sicht von sympathischen Schädlingen, die doch nichts anderes wollen als alle Kinder auch. Kuchen!

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes