Windstärke 8, 1 DVD

von Gabriele M. Walther
Windstärke 8, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "Windstärke 8, 1 DVD"

§B§Auf den Spuren europäischer Auswanderer - Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit§S§§Die große Auswanderungswelle des 19. Jahrhunderts ist Mittelpunkt der Reihe "Windstärke 8", die der WDR für die ARD und arte produziert hat. Auf einem Traditionssegler reisten über 40 Menschen wie vor 150 Jahren nach New York - eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit. Über 5.500 Menschen hatten sich um die Teilnahme bei "Windstärke 8" beworben.§In stürmischer Nacht den richtigen Kurs halten, bei Wind und Wetter defekte Segel flicken und bei Nebel einer Kollision mit Felsen oder Schiffen vorbeugen - das waren die Herausforderungen der Seefahrt vor 150 Jahren. Millionen von Auswanderern haben im 19. Jahrhundert auf diese Weise den beschwerlichen Weg über den Atlantik gewagt. Ihr Ziel war eine bessere, eine "neue" Welt: Amerika

Sprache:
Ausgabe:DVD Video