Gabriele Mandel Gezeichnete Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Gezeichnete Schöpfung“ von Gabriele Mandel

Im Buch Sohar, dem Hauptwerk der Kabbala, steht geschrieben, dass, als alles noch Chaos war, alle Buchstaben vor Gott traten und ihn darum baten, dass er mit ihnen die Welt erschaffe. Als Erster trat der letzte Buchstabe vor, das Taw, dann der vorletzte, Schin, und so fort - rückwärts der Reihe nach. Dem Faszinosum der jüdischen Kultur kann man sich nur dann gänzlich hingeben, wenn man die Bedeutung der Buchstaben des Alphabets kennt. Denn das hebräische Alphabet ist nach kabbalistischer Tradition nicht nur die Abfolge von Schriftzeichen, um Worte und Sätze zu bilden, sondern es bildet die Grundsteine, auf denen die gesamte Schöpfung aufsetzt.

Ein tolles Buch um das Alefbet, wie die einzelnen Lettern entstanden und welche Bedeutungen sie haben.

— kfir

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010